Müllwagen mit Füllung

Die Flüchtlingshilfe Mittelamerika e.V. hat in den Sommermonaten mit einer besonderen Aktion einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, den Stadtteil Mexicanos in San Salvador vor dem Müllkollaps zu bewahren.

Zwei gebrauchte Müllwagen aus Gemeinden am Niederrhein konnten finanziert werden und wurden für die Reise über den Atlantik vorbereitet, um der Stadtverwaltung des am dichtesten besiedelten Stadtteils von San Salvador bei der Müllentsorgung zu helfen. Natürlich sollten die Fahrzeuge nicht „mit leerem Bauch“ nach El Salvador überführt werden, sondern gefüllt mit medizinischen Hilfsgütern, Lehr- und Lernmitteln und Computern. Die Eine-Welt-Gruppe Wesel beteiligte sich an der Füllung der Müllwagen und konnte insgesamt 9 aufbereitete PC´s mit auf die Reise schicken.

Mittlerweile sind die Müllwagen an ihrem Bestimmungsort angekommen und unterstützen die viel zu kleine und marode Müllwagenflotte San Salvadors.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *