Partner aus El Salvador zu Gast in Wesel

DSCN3379Eine 8köpfige Delegation aus unserem Partnerdorf Nueva Esperanza war auf Einladung des Konrad-Adenauer-Gymnasiums (AG Fairständnis) vom 27.11.-17.12.2013 zu Gast am Niederrhein. Der Bürgermeister und seine Frau, zwei Lehrer und vier Jugendliche waren im Klever Raum auf mehrere Gastfamilien verteilt untergebracht und am 10. Dezember 2013 bei uns in Wesel. Den Vormittag verbrachte die Delegation mit Christoph Schaffeld und Dagmar Preuten in Xanten – begleitet und unterstützt durch die befreundete Eine-Welt-Gruppe Xanten. Nachmittags stand dann Wesel auf dem Programm. Neben der Besichtigung des Weltladens und der neuen Fußgängerzone durfte natürlich ein Besuch des Doms mit einer Führung durch Christoph von Derschau nicht fehlen. Zum Abschluss gab es dann einen DSCN3374Abend mit der Eine-Welt-Jugendgruppe Wesel. An einer reich gedeckten Tafel fragten die Jugendlichen die Gäste zur aktuellen Lebenssituation am Bajo Lempa und bekamen von einem Delegationsteilnehmer auch musikalisch noch einiges geboten.

Auch diese insgesamt kurze Begegnung ist ein weiteres Puzzleteil in der nunmehr schon über 22 Jahre alten Partnerschafts- und Begegnungsarbeit der Menschen vom Bajo Lempa mit der Eine-Welt-Gruppe Wesel und umgekehrt. Jede Begegnung hilft, das Verständnis für die Lebenssituation des anderen zu vertiefen und neue Kontakte herzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *